Über uns - Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.

Über uns

Über uns
Der Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda bietet ein breites Spektrum an Tanz- und Trainingsmöglichkeiten. Bei uns findet jeder den Tanzstil, der zu ihm passt. Angefangen von den klassischen Latein- und Standardtänzen, Discofox, Line Dance über Showtänze, Streetdance, Breakdance / Hip-Hop, Salsa Aerobic, orientalischem Tanz bis zur tänzerischen Früherziehung für Kinder. Genauso bunt und vielschichtig wie unser Angebot sind unsere Mitglieder: Bei uns sind die Jüngsten ab 3 Jahre genauso willkommen wie die größeren Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir führen Tanzneulinge in die Welt des Tanzens ein und unterstützen geübte Tänzer und Tanzpaare bei ihrer individuellen Entwicklung. Wir bieten Tanzvergnügen mit Spaß ohne Leistungsdruck.

Unsere Geschichte
Der TSC Nidda wurde 1972 gegründet und entwickelte sich rasch zum führenden Tanzsportverein in der Region.
Aus dem Verein gingen zahlreiche erfolgreiche Turniertanzpaare hervor.
Viele Jahre richtete der Verein Tanzturniere aus und zählte mit seinem Ball im November zu den gesellschaftlichen Höhepunkten in der Stadt Nidda.
Heute ist der Verein im Hobbysport breit aufgestellt mit 16 Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen.
2022 feiert er sein 50-jähriges Jubiläum.
Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt